
Customer Success Manager (m/w/d)
- vor Ort
- Kundenbetreuung
Jobbeschreibung

Möchtest du mit deiner Arbeit wirklich etwas bewegen?
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Customer Success Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams.
Als Unternehmensberatung für Pflegedienste arbeiten wir mit einem Team aus qualifizierten Experten und starken Quereinsteigern, die gerne Verantwortung für ihre Ergebnisse übernehmen. Uns verbindet kein Lebenslauf, sondern ein Mindset: konsequent liefern, Verantwortung übernehmen, weiterkommen. Dabei nehmen wir den Auftrag, den wir gegenüber einer der wichtigsten Branchen unserer Gesellschaft haben, sehr ernst.
Was den Bewerbungsprozess bei uns ausmacht
Der Bewerbungsprozess wird für dich sehr zügig ablaufen. Nachdem du uns deinen Lebenslauf geschickt hast, erhältst du eine zeitnahe Rückmeldung dazu, wie es weiter geht. Konkret heißt das: Bei vergangenen Einstellungen lagen zwischen Bewerbung und Anstellung nicht selten weniger als 7 Tage.
„Man hat schon im Bewerbungsprozess gemerkt, wie es sein wird, hier zu arbeiten. Es ging alles so schnell und ohne Zeitverschwendung, dass ich hier eingestellt wurde, bevor ich von den anderen 10 Firmen überhaupt eine Antwort auf meine Bewerbung hatte.“
„Es war das erste Vorstellungsgespräch, das ich jemals hatte, bei dem ich das Gefühl hatte, dass man wirklich an mir als Person und meiner Motivation interessiert war.“
„Ich hatte das Gefühl, dass man mehr darauf geguckt hat, wie gut ich ins Team passe und ob ich mir die Tätigkeit zutraue, als welche Qualifikation ich auf dem Papier mitgebracht habe. Ich glaube deswegen funktionieren wir hier als Team alle so gut. Es wird nach einem klaren Prinzip ausgewählt.”
Warum du gerne bei uns arbeiten wirst
Arbeit mit Sinn & Mission: wir unterstützen eine der wichtigsten Branchen in Deutschland und sorgen für einen direkt spürbaren Mehrwert in der Gesellschaft
Verantwortung: Wenn du deine Aufgaben gewissenhaft und mit hohem Qualitätsanspruch wahrnimmst, kannst du bei uns auch schnell mehr Verantwortung übernehmen
Komplett digitale Arbeitsprozesse: modernste Tools, klare Abläufe, reibungsfreie Zusammenarbeit
Schnelle Entscheidungen: Bei uns dauern Entscheidungswege oft nur Stunden, nicht Wochen
Flexible Arbeitszeiten: Damit du deine Arbeit und deinen Alltag optimal aufeinander abstimmen kannst
Extrem schnelle Entwicklungsmöglichkeiten: fachlich, persönlich und in deiner Rolle im Unternehmen
Intensives Onboarding & modernes Trainingsprogramm: Wir machen dich fit für deine Aufgaben und begleiten dich intensiv beim Einstieg
Sinnvolle Benefits: Weil wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst
Leistungsgerechte Vergütung: Wir honorieren gute Arbeit fair und transparent
Sicherer Arbeitsplatz: wir sind Partner einer systemrelevanten Branche, die dauerhaft gebraucht wird und Bedarf an unserer Leistung hat
„Ich musste mir hier noch an keinem einzigen Tag die Frage stellen: ,Was ist eigentlich der Mehrwert dessen, was ich mache, für die Kunden und für das Team?’“
„Hier wollen alle voran kommen. Es fällt einem leicht hier motiviert zu arbeiten, man merkt wir arbeiten alle auf das gleiche Ziel hin.“
„Wer hier Verantwortung übernehmen will und zeigt, dass er es ernst meint, bekommt diese auch. Auf meine Arbeit wird vertraut und das will ich auch zurückgeben.“
Was uns als Arbeitgeber besonders macht
Wir bieten optimale Strukturen für alle Leute, die einen sinnvollen Job ausüben wollen, sich ihrer Fähigkeiten (selbst)bewusst sind, Ergebnisse produzieren wollen und in ihrer Arbeit einen gewissen Stolz finden. Wenn du etwas brauchst, um voranzukommen - sei es bei deinen Aufgaben oder deiner Entwicklung - dann versuchen wir es möglich zu machen.
„Die Kritikkultur ist super. Wenn ein Fehler gemacht wurde, gibt es keine Angriffe, sondern es wird sachlich geprüft, wie der Fehler in Zukunft vermieden werden kann.“
„Innovation und neue Ideen werden stark gefördert. Die Führung hält nicht einfach aus Prinzip an alten Dingen fest. Das finde ich gut.“
„Die Kommunikation ist klar, ohne Rumdruckserei, auf den Punkt.“
„Auf meine Meinung wird hier wert gelegt. Die Führungskräfte hören sich ganz genau an, warum ich Weg A oder B empfehle.“
„Entscheidungswege sind unglaublich kurz. Wenn wir etwas kaufen müssen, um einen Prozess besser umsetzen zu können, muss ich das nur gut erklären und bekomme noch am gleichen Tag das grüne Licht.“
Das machst du bei uns
Als Teil der Kundenbetreuung pflegst du einen engen Kontakt mit unseren Kunden und stehst ihnen als erste Anlaufstelle zur Seite
Du sprichst regelmäßig mit ihnen über ihre aktuellen Ziele und zeigst auf, wie sie diese mit unserer Unterstützung erreichen können
Du begleitest neue Kunden durch das Onboarding und sorgst dafür, dass sie sicher und motiviert in unser Programm starten
Du stellst die Zufriedenheit unserer Kunden sicher und erkennst frühzeitig, wo Hilfe benötigt wird
Du betreust und überwachst unsere wöchentlichen Zoom-Live-Calls und sorgst für einen reibungslosen Ablauf
Du erledigst organisatorische Aufgaben in der Abteilung und hältst interne Prozesse sauber
Was du mitbringst
Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium
Eine saubere und fehlerfreie Ausdrucksform in Deutsch
Starkes Interesse an Kommunikation, ob per Telefon, Zoom, WhatsApp oder E-Mail
Die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und Aufgaben termingerecht abzuschließen
Vorkenntnisse in der Kundenbetreuung und-beratung oder im Vertrieb sind hilfreich, aber nicht zwingend
Den Anspruch, sehr gute Ergebnisse zu liefern, die du selbst vertreten kannst
Freude daran, andere zum Erfolg zu führen und sie auf ihrem Weg aktiv zu begleiten
Bereit, wirklich etwas zu bewegen?
Dann bewirb dich jetzt. Ein Lebenslauf reicht völlig aus.
Wir halten unseren Bewerbungsprozess bewusst einfach und schnell: Sobald deine Unterlagen bei uns eingehen, melden wir uns innerhalb weniger Tage zurück.
Alle Details und weitere Einblicke findest du unter https://roehrigpreissler.de/karriere/.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und vielleicht schon bald zusammen zu arbeiten.
oder
Alles erledigt!
Ihre Bewerbung wurde eingesendet!

